Die Macht der Gedanken

1.    Abschnitt
1952 machte Dr. Albert Mason, ein junger britischer Arzt, einen Fehler, der Ihm zu kurzer Berühmtheit verhalf.
Er behandelte die Warzen eines fünfzehnjährigen Jungen mit Hypnose. Mason und andere Ärzte hatten schon öfter mit Hypnose bei Warzen Erfolg gehabt, aber dies war ein besonders schwerer Fall. Die lederne Haut des Jungen ähnelte mehr der Haut eines Elefanten als der eines Menschen; nur auf seiner Brust war sie normal.
Bei seiner ersten Hypnosesitzung konzentrierte sich Mason auf einen Arm des Jungen. Während der Junge in einer hypnotischen Trance war, erzählte ihm Mason, die Haut auf seinem Arm werde heilen und er werde bald ganz normal rosafarbene Haut haben. Als der Junge eine Woche später wiederkam, sah der Arm zu Masons Freude sehr gesund aus. Doch als Mason den Jungen zu einem Chirurgen mitnahm, der dem Jungen zuvor Erfolglos zu helfen versucht hatte, erfuhr er, dass er eine Fehldiagnose gestellt hatte. Der Chirurg war bass vor Erstaunen, als er den Arm des Jungen sah, und teilte Mason mit, der Junge leide nicht an Warzen, sondern an einer unheilbaren Erbkrankheit. Namens kongenitale Ichtyhose (angeborene Verhornungsstörung der Haut).
Durch die Kraft des Geistes hatten Mason und der Junge etwas erreicht, das zu jener Zeit als unmöglich galt. Mason setzte die Hypnosesitzungen fort, und zum allgemeinen Erstaunen wurde die gesamt Haut des Jungen allmählich gesund und rosa. Der Junge der bis dahin wegen seiner merkwürdigen aussehenden Haut gnadenlos gehänselt worden war, konnte endlich ein normales Leben führen. (Autor: Bruce Lipton)

Achtung: Es handelt sich in der o. g. Erzählung natürlich um eine echte Geschichte.
Warum ich hier unterbreche ist hat seinen Grund. Im o. g. Thema geht es um Intelligente Zellen aus der Epigenetik. Hier zeigt der Beitrag, dass Hypnose extrem Wirkungsvoll ist. Der Beitrag zeigt aber auch im folgenden Abschnitt, dass Hypnose, anders als oft behauptet, nicht manipulieren kann und soll. Es zeigt, dass selbst die Einstellung des Hypnotiseurs das Ergebnis beeinflussen wird. Wenn Sie sich auf die Hypnose einlassen, brauchen Sie zum einen die richtige Einstellung und ein klares Ziel welches Sie erreichen möchte vor Ihrem Auge. Genauso wichtig ist der Hypnotiseur! Sie werden im 2. Abschnitt lesen warum das so ist. (Es ist alles möglich, wenn ich es Mir vorstellen kann).
(Hypnose-brain)

2.    Abschnitt

Als Mason im British Medical Journal einen Artikel über seine wundersame Behandlung der Ichthyose veröffentlichte, gab es eine Sensation (Mason 1952):  Die Medien stürzten sich auf ihn, und zahllose Patienten mit dieser bis dahin unheilbaren Krankheit baten ihn um Hilfe. Doch es zeigte sich, dass die Hypnose nicht das Wundermittel war, auf das sie gehofft hatten. Mason arbeitete mit einigen anderen Ichthyose-Patienten, doch es gelang ihm nie mehr, ähnliche Ergebnisse zu erzielen wie bei dem Jungen. Mason selbst schrieb dieses Versagen seiner eigenen inneren Einstellung zu. Er konnte nicht wieder zu der unbefangenen Haltung zurückkehren, in der er nach seiner festen Überzeugung
>einen schweren Fall von Warzen< behandelt hatte. Jetzt war sich Mason vollkommen bewusst, dass er etwas behandelte, was alle anerkannten Mediziner als eine angeborene, unheilbare Krankheit betrachteten. Mason tat zunächst so. als sei er davon unbeeindruckt, aber später erzählte der in einem Interview im Discovery Channel, das er diese Leichtigkeit nur vorgetäuscht habe.
(Discovery Health Channel 2003).
Autor: Bruce Lipton

Hinweis: Wie sie lesen, ist es außerordentlich wichtig, dass alle Komponenten wie ein Puzzle übereinstimmen. Es ist die Voraussetzung für das Gelingen Ihres Vorhabens.
Es ist wichtig, sich den Therapeuten, Hypnotiseur genau auszusuchen. Was bewegt Ihn zu seiner Arbeit? Das Geld? Die Macht? ……

Dieses Thema und die Erkenntnis im o. g. Text, haben mich veranlasst, vom üblichen Newsletter abzusehen. Das werde ich auch in Zukunft weitestgehend tun.
Diese Informationen beziehen sich nicht nur auf die Hypnose. Was auch immer Sie sich vornehmen, hängt das Gelingen, immer  von Ihrer Einstellung und die ihres Gegenübers ab. (Hypnose-brain)

Hypnose-brain

Psychologischer Berater/Hypnotiseur/Reiki-Meister

Hypnose-Brain

Psychologischer Berater

Hypnotiseur

Reiki-Meister

Über hypnosebrain

Hypnose! medizinisch, therapeutische Hypnosetechniken. (Institut Darmstadt) Psychologischer Berater (Institut Frankfurt) Reiki-Meister (Zentrum München)
Dieser Beitrag wurde unter Rauchfrei im Betrieb, Reiki "Eine hervorragende Methode", Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.