Steigerung des Selbstwertgefühls

Was geht in uns vor?

Rein medizinisch gesehen, Erröten wir weil unser Gehirn Hormone aussendet. Dadurch steigt der Blutdruck, unsere Gefäße erweitern sich. Die Erweiterung der Gefäße führt dazu, dass wir uns abkühlen und eine konstante Temperatur im Körper beibehalten. Das Erröten ist eine ganz normale Reaktion, welche für unseren Körper gesund ist. Dies ist der natürliche Vorgang.

Wie aber rufen wir unser Erröten herbei?

Bei mangeldem Selbstwert, lösen wir ungewollt in Situationen, welche uns gefährlich, unangenehm oder auch peinlich vorkommen das Kommando aus. Durch die Anspannung, Erröten viele im Gesicht oder im dekoltee. Unangenehm ist dabei, dass uns das Minderwertigkeitsgefühl am Körper abzulesen ist. Das Rotwerden, löst ein noch stärkeres Unsicherheitsgeühl aus, was uns wiederum zwingt zu denken, nicht wieder rot zu werden. Und somit beginnt der Teufelskreis.

Eine Angenehme und schonende Lösung, ist hier die Hypnose. Hier können Sie schon während der Sitzung testen, wie angenehm es ist, erst garnicht in Alte Verhaltensmuster zu gelangen. Ein selbstsicheres Auftreten, sorgt dann für Spass und Freude, sowie Gelassenheit. So können Sie Feste feiern. Auch Vorträge im Unternehmen oder bei Kunden abhalten, ist dann kein Problem mehr.

Ambrogio Sepe

Hypnose-brain/Reiki Meister

www.hypnose-brain.de

Über hypnosebrain

Hypnose! medizinisch, therapeutische Hypnosetechniken. (Institut Darmstadt) Psychologischer Berater (Institut Frankfurt) Reiki-Meister (Zentrum München)
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Steigerung des Selbstwertgefühls

  1. Mathias Fischedick schreibt:

    Ein interessanter Artikel. Bei der Ausschüttung von Stresshormonen erweitern sich ja auch die Gefäße, um die Muskeln besser mit Blut zu versorgen. Ist das beim Erröten die gleiche Vorgang?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.